ROBERT ORTHABER, BAKK. ART. BAKK. ART. MA MA

Posaune

Tenorhorn

Tuba

Ich wurde am 25. August 1981 in Graz geboren, bin verheiratet und lebe mit meiner Frau und meinen zwei Töchtern in Stainz.

Ich besuchte die Volks- und Realschule in Stainz und begann somit auch meine musikalische Laufbahn in der Musikschule Stainz. Nach der Pflichtschule besuchte ich das Musikgymnasium Dreihackengasse und das Johann-Josef Fux Konservatorium in Graz.

Während der Zeit bei der Militärmusik Steiermark begann ich meine beiden Studien Konzertfach Posaune und Instrumental(Gesangs-)pädagogik an der Kunstuniversität Graz, welche ich 2009 ordnungsgemäß abgeschlossen habe.

Seit 2005 unterrichte ich vorwiegend tiefe Blechblasinstrumenten, aber auch Ensemble- und Orchesterleitung, Klassenmusizieren und Musiktheorie.

Musikalisch bin ich in verschiedenen Formationen und Stilrichtungen aktiv.