MAG. ART. BARBARA PALMA

Violine, Viola

Als Steirerin mit italienisch/slowenischen Wurzeln 1975 in Eibiswald geboren

Staatliche Lehrbefähigungsprüfung sowohl im Fach Violine als auch Viola am Kärntner Landeskonservatorium bei Prof. Helfried Fister

Diplomprüfung Konzertfach Viola an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien bei Prof. Wolfgang Klos

Postgradual Streichquartett Studium bei Prof.Johannes Meissl an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien

Zahlreiche Meisterkurse bei renommierten Dozenten im Bereich Kammermusik und Alte Musik (Hartmut Rohde, Diemut Poppen, Erich Höbarth u.a.)

Regelmässig Kooperationen und Projekte mit Alte Musik Ensembles ( Concentus Musicus-Nikolaus Harnoncourt, Wiener Akademie – Martin Haselböck, Europa Galante-Fabio Biondi, Zefiro -Alfredo Bernardini, Les talens Lyriques-Christophe Rousset u.a.) und Symphonieorchestern (Tonkünstlerorchester Niederösterreich, Recreation Graz, Brucknerorchester Linz u.a.)

Mitglied im ORF Dancing Stars Orchester, Crossoverprojekte mit Barbara Helfgott Tourneen in Europa, Asien, Südamerika

Lehrtätigkeit an der Musikschule Wien 1150 und an der Wieser Musikschule